Willkommen bei MPRESSIVE MEDIA

Hey, zunächst mal herzlich willkommen und schön, dass du da bist!

Mein Name ist Matthias Müller und ich bin Inhaber und Geschäftsführer der Content-Agentur [M]PRESSIVE MEDIA.

Doch lass uns von vorne beginnen:
Angefangen hat eigentlich alles mit einem Hühnerhaus-Video – dir das zu zeigen, erspare ich dir aber an dieser Stelle 😉 Im Jahr 2017 ging ich als „Matthias Müller Media“ an den Markt. Seitdem realisierte ich verschiedenste Content Produktionen für kleine Privatkundenprojekte bis hin zu kompletten Marketing-Kampagnen für den Mittelstand. Dabei lag der Fokus schon immer auf dem Thema „Content“ – was anfangs alles andere als einfach war. Wie sich heute zeigt, haben wir die Wette gewonnen:

Content-Marketing ist in aller Munde!

Online Marketing, Social Media Marketing und passender Content dafür sind inzwischen keine Fremdworte mehr und auch in den Führungsebenen der konservativsten Unternehmen angekommen.

Durch den ständigen Austausch mit vielen Kreativen der digitalen Branche baute ich Stück für Stück ein großes Netzwerk mit Fachkompetenzen in den verschiedensten Marketing-Disziplinen auf. Aus dieser Selbstständigkeit heraus ist inzwischen eine Agentur mit vielen, freien und kreativen Köpfen gewachsen.

Ich freue mich daher unglaublich, dass wir ab heute gemeinsam unter dem Namen MPRESSIVE MEDIA auftreten werden.

Was bedeutet das für unsere bestehenden Kunden?

Keine Sorge! Wir sind nach wie vor unverändert für euch da und versorgen euch mit scharfem Videomaterial und bunten Bildchen!

 

Worauf dürfen sich unsere neuen Kunden freuen?

Natürlich auf MPRESSIVE CONTENT vom Feinsten 😉
Während all unserer Kundenprojekte ist uns ein Phänomen immer wieder begegnet:

Nach Übergabe der fertigen Inhalte, ist der Kunde super happy und schon ganz heiß drauf, seine Videos, Fotos und Stories so schnell wie möglich mit der Welt zu teilen.
Was tut er also?

Er postet alles munter bei Facebook, Instagram, YouTube und all seinen anderen Kanälen, die er so hat!

Ein paar Wochen später ruft der Kunde enttäuscht, ja fast schon sauer an und erzählt, dass er, obwohl er die neuen Inhalte auf ALL seinen Kanälen veröffentlicht hat, nur knapp 300 Leute erreicht habe! Außerdem gab es nur wenige Likes und noch weniger Kommentare.

 

Was wir daraus gelernt haben?
Der beste Content der Welt hat keinen Wert, wenn ihn keiner zu Gesicht bekommt!

 

Viele unserer Neukunden klagen darüber, dass sie in der Vergangenheit bereits aufwendige Videoproduktionen, teure Ad-Kampagnen, und, und, und ausprobiert hätten, aber alles habe nichts gebracht. Wenn man dann etwas tiefer bohrt, erfährt man meist recht schnell: Der Kunde hat viel Arbeit, Zeit und Geld in eine Einzelmaßnahme gesteckt, aber keine Ahnung, was er mit dem Ergebnis anfangen soll.

Um solchen Enttäuschungen entgegenzuwirken und unsere Kunden nicht mit einer Einzelmaßnahme, wie einer Website, einem Video oder ein paar Social Media Tipps im Regen stehen zu lassen, haben wir eine Beratungsstrategie in nur vier Schritten entwickelt:

1. AUSGANGSSITUATION CHECKEN UND ZIELE DEFINIEREN + -

Wie sieht deine Zielgruppe aus? Auf welchen Kanälen bist du schon vertreten? Was sind deine Ziele auf diesen Kanälen? Und passt das alles überhaupt zu dir und deinem Unternehmen? Diese und viele weitere Fragen gehen wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit dir auf den Grund. Denn nur wenn wir wissen, wo du jetzt stehst und was deine gesetzten Ziele sind, können wir eine passgenaue Content-Strategie entwickeln.

2. DESIGN- UND CONTENT-STRATEGIE ENTWICKELN + -

Gemeinsam entwickeln wir einen einheitlichen Look für all deine (Online-)Kanäle. Dabei erstellen wir ein Corporate Design Board, dass dir und uns zukünftig als schnelle Orientierung für neue Kampagnen und Inhalte dient. Steht dein Design, planen wir redaktionell die kommenden Inhalte auf den ausgewählten Kanälen. Natürlich bleibst du dabei stets der Chef im Ring und entscheidest, ob du zusätzlich zu unseren redaktionellen Postings weitere Inhalte veröffentlichen willst.

3. CONTENT PRODUZIEREN UND VERÖFFENTLICHEN + -

Wir produzieren Content in allen Formen, Farben und Sprachen: Ob Videos, Fotos, White Papers, Blog Posts, Social Media Posts, Emails oder Webinare – anhand des gemeinsamen Redaktionsplans veröffentlichen wir den Content anschließend für dich, so dass deine Kunden garantiert immer auf dem Laufenden bleiben!

4. AUSWERTEN UND OPTIMIEREN + -

Wir prüfen fortlaufend die Reichweitenentwicklung deiner Inhalte und Kanäle, um herauszufinden, was deiner Zielgruppe wirklich gefällt. Anschließend entscheiden wir gemeinsam, von welchen Content-Arten wir mehr machen wollen oder welche wir komplett streichen. So schaffen wir Inhalte, die wirklich konvertieren!

Um dich und dein Team regelmäßig mit den neusten Kniffen aus der Marketing-Trickkiste zu versorgen, wirst du hier im Blog zukünftig jede Menge spannende Marketing-Inhalte finden. Wir wollen dir mit diesen Tipps und Tricks einen direkten Mehrwert bieten und versuchen sie daher so aufzubereiten, dass du sie direkt für dich und dein Unternehmen umsetzen kannst.

Wenn du also wissen willst, wie du dein Online-Marketing nach vorne bringst, solltest du immer mal wieder reinschauen.

 

Schon wieder vergessen, was oben alles so stand?

Abonnier doch einfach unseren Newsletter und wir liefern dir allen Neuigkeiten direkt in dein E-Mal Postfach!

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dir durchzustarten!

Stay tuned, stay save, stay creative!

Deine Content-Agentur aus Heidelberg. Gemeinsam schaffen wir Inhalte die deine Zielgruppe bewegen.

Mehr Traffic und Sichtbarkeit garantiert!

MPRESSIVE MEDIA Content l Marketing l Design l Agntur l Heidelberg hat 5,00 von 5 Sternen 10 Bewertungen auf ProvenExpert.com